Neben dieser anfänglichen Wirkung wirkt die Kältetherapie auch auf den Stoffwechsel, der durch die biochemischen Reaktionen, die durch die Kälte hervorgerufen werden, verlangsamt wird.
Aber was Cristiano Ronaldo überzeugt hat, diese Therapie in Anspruch zu nehmen, ist das, was auf muskulärer Ebene erreicht wird. Ein paar Minuten im Eis ermöglichen es den Muskeln, ihr Gewebe zu entspannen und sich zu lockern, was sich wie eine Selbstverständlichkeit anhört, aber es ist harte Arbeit. (Auch interessant: Cristiano Ronaldo: Zwingt er seinen Teamkollegen in Manchester seine Diät auf?)
Der persönliche Kryotherapieraum
Und weil die Vorteile der Therapie für ihn so einen großen Wert haben (schließlich ist die körperliche Verfassung das Kapital von CR7) beschloss der Fußballer als er noch bei Juventus Turin gespielt hat, sich seine eigene Kryokammer einrichten zu lassen – für eine bescheidene Summe von 50.000 Pfund (etwa 58.000 Euro). Das berichtet zumindest die englische Zeitung “The Mirror”, die nun auch eine weitere Neuigkeit vermeldet: Nachdem er nach Manchester zurückgekehrt ist, um für United zu spielen, hat Cristiano Ronaldo das Zimmer in sein neues Zuhause verlegen lassen. (Lesen Sie auch: Hauptsache Haare schön: Die schönsten – und schlimmsten Fußballer-Frisuren aller Zeiten)
Aus seinen eigenen Aussagen wissen wir, dass der Portugiese das Gerät nur drei Minuten pro Sitzung benutzt, aber die Temperatur auf -160 °C senkt.
Kältetherapie bei Nacht
Ach ja, wir haben vergessen, dass CR7 vor allem nach seinen Spielen gerne in Eis eintaucht. Auch am Abend. Giovanni Mauri, ehemaliger Athletiktrainer von Real Madrid, verrät: “Cristiano ist ein Champion in Geist und Körper. Wenn wir von Champions-League-Spielen zurückkamen, blieb er mindestens eine Stunde lang im Sportzentrum, um eine Kryotherapie zu machen. Sogar um zwei Uhr nachts!”
Der Artikel “Cristiano Ronaldo e la crioterapia che lo rende invincibile” von Massimiliano Vitelli erschien zuerst bei GQ.it.
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here