- Die ersten Leaks zur Pixel 7-Serie sind da.
- Es gibt eine Neuauflage des Tensor-SoCs.
- Die Geräte sind diesmal nach Katzen benannt.
Update vom 23. Februar 2022: Kurz nach diesem Artikel ist das erste Bildmaterial aufgetaucht, welches das reguläre Pixel 7 zeigen könnte. Das Design wird sich kaum ändern, das Gehäuse des Pixel 7 aber deutlich runder als das des Pixel 6. Außerdem soll es etwas kleiner werden, wie die Maße der CAD-Daten schon verraten können sollen. Choosebesttech hat nachfolgende Grafiken veröffentlicht.
Und es gibt auch Grafiken vom Pixel 7 Pro.
Ursprünglicher Artikel:
Google steht jetzt ungefähr acht Monate vor der Präsentation der Pixel 7-Serie und so langsam sickern bereits die ersten Infos durch. Was nicht weiter überrascht, denn Google hat keine gute Geheimhaltung und im Hintergrund dürfte die Entwicklung der Geräte längst auf Hochtouren laufen. Ein paar erste Informationen haben jetzt wieder 9to5Google auftreiben können, die exzellente Quellen und ein starkes Rechercheteam haben.
Zum einen konnten die Kollegen eine neue Modellnummer für den Prozessor finden. GS201 deutet dabei eindeutig darauf hin, dass es den Google Tensor dieses Jahr für die Pixel 7-Modelle in seiner zweiten Generation gibt. Der neue Chip hat auch ein neues Samsung-Modem an Bord, das bislang noch gar nicht vorgestellt wurde. Details zu diesem neuen Modem sind daher nicht bekannt. Aber es ist sicherlich leistungsfähiger und hat effizienter.
Pixel 7: Google-Entwickler sind in diesem Jahr wohl auf die Katze gekommen
Cheetah und Panther sind die Codenamen für Pixel 7 und Pixel 7 Pro, da sind sich die Kollegen sicher. In beiden Geräten steckt das besagte Samsung-Modem auf einem neuen Google Tensor 2. Derweil kann sich Google nicht mehr entscheiden, welche Tierarten für interne Codenamen erhalten müssen. Waren es vor dem Pixel 6 seit Jahren immer Meerestiere gewesen, wechselte man im vergangenen Jahr auf Vögel und in diesem Jahr wohl ganz offensichtlich auf Raubkatzen.
Derzeit testet Google den neuen Tensor-SoC in einem „alten“ Pixel 6. Hierzu ist der Codename Ravenclaw aufgetaucht. Ein Mix aus dem Codenamen des Pixel 6 und einem Verweis auf die Pixel 7-Codenamen. Das ist also kein drittes Modell, sondern nur eine interne Testplattform. Diese gab es auch schon vor dem Pixel 6, damals in Form eines ungebauten Pixel 5.
Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.
Mehr von Denny Fischer
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here