Ein Schnappschuss des Perseverance-Rover zeigt eine skurrile Felsformation, die an einen versteinerten Frosch erinnert.
Vor genau einem Jahr ist der Perseverance-Rover auf dem Mars gelandet. Seither dreht er munter seine Runden, bohrt und sammelt Gesteinsproben. Außerdem fotografiert er alles was ihm vor die Linse kommt und da ist auch so mancher Schnappschuss dabei.
Als der Mars-Rover vor einiger Zeit durch den Jezero-Krater tuckerte, haben die Kameras eine sonderbare Gesteinsformation abgelichtet. Mit ein klein wenig Fantasie erinnert der fotografierte Fels an einen versteinerten Frosch.
Es handelt sich dabei natürlich nicht um einen echten Frosch der auf dem roten Planeten gelebt hat. Der fragil wirkende Stein sieht aus dem abgelichteten Blickwinkel einfach nur einem Frosch ähnlich. Ende Oktober 2021 wurde dieses Bild von der NASA als “Image of the Week” bezeichnet.
Curiosity-Rover entdeckte Stein, der wie eine Echse aussieht
Im Sommer vergangenen Jahres ist dem älteren Curiosity-Rover ein ähnlicher Schnappschuss gelungen. Damals hat er eine skurrile Steinformation fotografiert, die wie eine Echse in einer Wüstenlandschaft aussieht.
Die US-Raumfahrtagentur NASA bezeichnet die Steinformation damals als “skurril und interessant“. Die Zerklüftungen und Aushöhlungen des kleinen Felsen dürften höchstwahrscheinlich durch Erosion entstanden sein.
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here