Kein Fasching in München – Narrhalla geht nach Berlin
München – Der Fasching in München fällt aus. Die „Narrhalla“ zieht deshalb nach Berlin um.
Seit zwei Jahren will die Faschingsgesellschaft ihren „Karl-Valentin-Orden“ an Kabarettist Dieter Hallervorden (86) verleihen. Das passiert normalerweise bei der großen Narrhalla-Gala, einem Ball, der zuletzt 2020 im Deutschen Theater stattfand.
+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++
2021 fiel der Fasching wegen Corona aus. Dieses Jahr gibt’s auch keine Bälle. Das Deutsche Theater hat im Januar bekannt gegeben: Die Ball-Saison wird wegen Corona wieder gestrichen.
Die „Narrhalla“ geht jetzt deshalb zum Preisträger. Nach Berlin. Dort führt Hallervorden das „Schlosspark Theater“.
Sebastian Kriesel von der „Narrhalla“ erklärt: „Die Laudatorin für Hallervorden ist Simone Rethel-Heesters. Sie gibt am 12. Februar eine Lesung im Schlosspark Theater.“ Nach der Veranstaltung werde Hallervorden den Preis erhalten. Mit Laudatio.
In Berlin seien die Platz-Vorschriften auch nicht ganz so streng wie in Bayern. „Es dürfen mehr Besucher in einen Saal, als die 50 Prozent, die in Bayern gerade Vorschrift sind.“
Eine zehnköpfige Delegation der „Narrhalla“ wird die Fahrt nach Berlin antreten. Unter ihnen werden Präsident Günther Grauer und das Prinzenpaar Leonhard I. und Elisabeth II. sein.
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here