Im Gespräch mit der US-amerikanischen Fachzeitschrift WWD sagte Williams: “Tiffany und ich sind verlobt” und verkündete, dass dies nur “das erste von vielen Dingen ist, die ich mit Tiffany machen werde.” Auf die Frage, wie sich seine Zusammenarbeit von anderen unterscheidet, sagte Williams: “Es ist eine Partnerschaft… Es geht darum, die Dinge anders zu sehen.” Er fuhr fort: “Ich kann jetzt nicht alles verraten. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, ok, denn wir sind heute hier, um meinen Bruder Nigo zu feiern.” Auch der LVMH-Erbe und Tiffany-Chef Alexandre Arnault kündigte auf seinem Instagram-Account die “Verlobung” an, indem er ein Bild des maßgefertigten “Einzelstücks” zeigt.
Die Tiffany-Kollaboration ist nicht Pharrell Williams erste Zusammenarbeit in Sachen Schmuck. Im Jahr 2008 hat der Künstler bereits mit Louis Vuitton an einer Schmuckkollektion gearbeitet. Als bekannter Chanel-Botschafter sieht man ihn außerdem immer wieder mit den ikonischen Halsketten der Marke – und er hat bereits Statement-Sonnenbrillen für Chanel entworfen. (Auch interessant: Pharrell Williams: Alles über seine Kollektion mit Chanel)
Auch Tiffany & Co. steckt nicht mehr in den Kinderschuhen was Kooperationen angeht: Gleich nachdem das französische Luxuskonglomerat LVMH Tiffany & Co. Anfang 2021 aufgekauft hat, startete die Marke mit einer Werbekampagne mit Beyoncé, Jay-Z und einem Tiffany-blauen Basquiat-Gemälde. Es folgten weitere Kollaborationen, zuletzt mit der Skater-Marke Supreme. (Lesen Sie auch: Tiffany & Co. x Supreme: So sieht der Schmuck der Koop aus)
Plagiat? Auffallende Ähnlichkeit mit antiker Moghul-Brille
So neu und ausgefallen wie angekündigt, scheint die als “erstes gemeinsames Projekt” vorgestellte Tiffany-Sonnenbrille allerdings nicht zu sein. Zumindest steht ein auffallend ähnliches Design einer seltenen Moghul-Brille aus dem 17. Jahrhundert bei Sotheby’s zur Versteigerung. Auf diese Ähnlichkeit wies die Fashion Watchdog-Gruppe Diet Prada auf ihrem Instagram-Account hin. “’Custom-designed’ oder ‘custom-copied’?”, schrieb ein Instagram-Nutzer dazu.
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here