3. Japaner im VfB-Kader
Schon im vergangenen September berichteten die „Stuttgarter Nachrichten“, dass der japanische Innenverteidiger Anrie Chase in der Gunst des VfB Stuttgart weit oben stehe. Wie die Zeitung am Dienstag in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 17-Jährigen zum Bundesligisten nun für den kommenden Sommer besiegelt.
Für rund zwei Wochen hatte Chase vergangenes Jahr bei der VfB-Reserve von Trainer Frank Fahrenhorst mittrainiert und demnach bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Zeitung attestiert dem Youngster, der in den vergangenen Monaten auch bei den Eredivisie-Klubs AZ Alkmaar und Ajax Amsterdam vorgespielt hatte, „eine vielversprechend Leistungsdiagnostik. Passspiel, Zweikampfführung, Antizipation, dazu eine für sein Alter auffällig fortgeschrittene körperliche Entwicklung.“
Hasebe und Osako in Top-3: Japaner mit den meisten Bundesliga-Einsätzen
10 Atsuto Uchida – 104 Einsätze
© imago images
für Schalke 04
Stand: 22. Februar 2022
1/10
9 Hiroshi Kiyotake – 117 Einsätze
© imago images
für Hannover 96 und 1. FC Nürnberg
2/10
8 Shinji Okazaki – 128 Einsätze
© Getty Images
für VfB Stuttgart und Mainz 05
3/10
7 Naohiro Takahara – 135 Einsätze
© imago images
für HSV und Eintracht Frankfurt
4/10
6 Genki Haraguchi – 140 Einsätze
© imago images
für Hertha BSC, Hannover 96 und Union Berlin
5/10
5 Shinji Kagawa – 148 Einsätze
© imago images
für Borussia Dortmund
6/10
4 Gotoku Sakai – 170 Einsätze
© imago images
für VfB Stuttgart und HSV
7/10
3 Yuya Osako – 181 Einsätze
© imago images
für 1. FC Köln und Werder Bremen
8/10
2 Yasuhiko Okudera – 234 Einsätze
© Getty Images
für 1. FC Köln und Werder Bremen
9/10
1 Makoto Hasebe – 353 Einsätze
© imago images
für VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt
10/10
Nach Kapitän Wataru Endo sowie Hiroki Ito, bei dem der VfB nach Abschluss der Saison die Kaufoption zieht, könnte Chase in der kommenden Spielzeit der dritte Japaner im aktuellen Kader der Schwaben werden – die positive sportliche Entwicklung beider Spieler in Stuttgart sei für den 17-Jährigen ausschlaggebend für seine Entscheidung „pro“ VfB gewesen. Einen Vertrag werde der Japaner erst nach Erreichung der Volljährigkeit (am 24. März 2022) unterzeichnen.
Community
Jetzt im VfB-Forum diskutieren
Hier entlang
Der 1,87 Meter große Abwehrspieler hatte unlängst trotz seines jungen Alters bereits in der U23-Nationalmannschaft Japans debütiert, spielte beim 4:0-Sieg gegen Kambodscha 90 Minuten durch. Chase, der in Japan geboren wurde, aber auch Wurzeln in den USA hat, spielt in seiner Heimat noch für die Shoshi High School. Beim VfB soll er zunächst für die U21 vorgesehen sein und sich von dort für regelmäßige Einsätze bei den Profis empfehlen.
Note: This article have been indexed to our site. We do not claim legitimacy, ownership or copyright of any of the content above. To see the article at original source Click Here